Leidenschaft für Leichtbau

Mit den Konzeptfahrzeugen MX-5 Speedster und MX-5 Spyder zeigt Mazda auf der SEMA puren Fahrspaß in zwei unterschiedlichen Interpretationen.

Wenig Gewicht, dafür jede Menge Fahrspaß unter freiem Himmel: Mit den beiden Konzeptfahrzeugen MX-5 Spyder und MX-5 Speedster hebt Mazda die Kernwerte der Roadster-Ikone MX-5 auf ein neues Niveau. Klassische Roadster lieferten die Inspiration für die beiden auf der SEMA 2015 enthüllten Fahrzeuge.

Auf das Nötigste reduziert hat Mazda den MX-5 Speedster. Das Konzeptauto verzichtet sogar auf eine Windschutzscheibe, ist stattdessen nur mit einem Luftabweiser ausgerüstet und verspricht ein unverfälschtes Fahrerlebnis, das keine Frisur unbeschadet übersteht. Mit Türen und Sitzen aus Karbon treibt der Speedster die Mazda Leidenschaft für Leichtbau auf die Spitze. Der Zweisitzer bringt nur 943 Kilogramm auf die Waage und ist dank eines verstellbaren Gewindefahrwerks 30 Millimeter niedriger als ein MX-5 in Serienausführung.

Der MX-5 Spyder verfügt über eine Außenlackierung in Mercury-Silver, ein Karbonfaser-Aerodynamik-Kit, leichte 17-Zoll-Räder und ein Vollleder-Interieur. Das serienmäßig Soft-Top des MX-5 wurde durch ein Bikini-Top (leichtes Sonnendach aus Stoff) getauscht.

Die SEMA ist die weltweit größte Tuning-Messe und findet vom 3. bis 6. November in Las Vegas statt.

Kontakt

Pia Buchner

Unternehmenssprecherin, Presse und PR
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