Im 2021er Modelljahrgang erhält der Mazda6 feine Modellpflege. Das Ausstattungsangebot wird außerdem um ein brandneues Sondermodell erweitert.
Erhältlich als elegante viertürige Limousine und als großzügiger Sport Combi, in jedem Fall aber mit bereits serienmäßig umfangreichem Ausstattungsangebot, repräsentiert der Mazda6 das Flaggschiff der Modellpalette.
Für den 2021er Modelljahrgang des Mazda6 ist ab sofort eine neue Ausstattungslinie namens Homura erhältlich. Homura bedeutet im Japanischen „Feuer“ oder „Flamme“ und spiegelt sich in der burgunderroten Lederausstattung, eleganten roten Ziernähten und speziellen Designelementen im Innenraum wider. In puncto Sicherheit und Assistenzsystemen lässt der Mazda6 Homura keine Wünsche offen. Alle für den Mazda6 erhältlichen Assistenten sind im Sondermodell mit an Bord. Dazu zählen unter anderem adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, ein 360-Grad-Umgebungsmonitor, eine Einparkhilfe, ein City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, ein Spurwechsel- und Spurhalteassistent sowie ein adaptiver Tempomat. Komfortfeatures wie elektrisch verstellbare, beheizbare und klimatisierte Vordersitze sowie eine Sitzheizung für die Rücksitze, ein Bose Soundsystem mit elf Lautsprechern und das schlüssellose Zugangssystem gehören ebenfalls mit zum Ausstattungspaket. Die Smartphone-Integration funktioniert über Apple Carplay kabellos. Optisch besticht das sportliche Sondermodell Homura durch schwarze 19-Zoll-Alufelgen.
Im neuen Modelljahrgang gibt es den Mazda6 zudem auch in der neuen Außenlackierung Polymetal Grau Metallic.
Motorisch stehen für den neuen 2021er Modelljahrgang des Mazda6 Skyactiv-G Benzinmotoren mit wahlweise 145, 165 oder 194 PS zur Verfügung. Alle Antriebsvarianten erfüllen im 2021er Jahrgang die Abgasnorm Euro6d ohne den zusätzlichen Einsatz eines Partikelfilters.
Die Preise für den Mazda6 starten bei 36.890 Euro. Das Sondermodell Homura gibt es ausschließlich als Sport Combi mit 194-PS-Benzinmotor und mit Automatikgetriebe. Der Preis für den Mazda6 Homura liegt bei 45.990 Euro.