Der Jubiläums-Roadster tourte ein Jahr lang um die Welt, um Autogramme von Fans zu sammeln. Mazda schickte das einmillionste Exemplar des MX-5 vom Produktionsband direkt auf Welttournee. Innerhalb des vergangenen Jahres war dieser Jubiläums-Roadster auf 35 Events auf vier Kontinenten ausgestellt. Bei diesen Gelegenheiten ließ Mazda mehr als 10.000 Fans auf der soul-red lackierten Karosserie […]
Mit der neuen Roadster-Version erntet Mazda erneut die höchste internationale Auszeichnung für gelungenes Produktdesign. Was die ursprüngliche Version mit Stoffdach schon 2015 geschafft hat, wiederholt jetzt auch die brandneue Version mit klappbarem Hardtop. Der MX-5 RF bekommt für sein außergewöhnliches Design den renommierten „Red Dot: Best of the Best“. Das ist die allerhöchste Auszeichnung im […]
In seinem ersten Jahr als Geschäftsführer von Mazda Austria steigert Heimo Egger die Händlererträge und investiert in neue Marken- und Kundenorientierung. Auch dank des neuen CX-5 soll 2017 nun zehn Prozent mehr Absatz bringen. Österreich ist für Mazda eine Erfolgsstory. Der Marktanteil von 3% liegt hier deutlich über dem europäischen Schnitt von 1,5%. Mazda ist […]
Bis 31. März warten Gutschriften zwischen 1.000 und 3.200 Euro beim Kauf eines neuen Mazda-Modells. Frisch im Handel steht ab März der CX-3 mit Updates in puncto Technik und Ausstattung. Im Mittelpunkt der Bonuswochen steht der Mazda2. Für die exklusiv ausgestatteten Versionen Takumi, Revolution und Revolution Top bekommen Kunden 3.200 Euro gutgeschrieben. Aber auch für […]
Nach drei Quartalen im laufenden Geschäftsjahr hat Mazda weltweit 1.162.000 Autos verkauft, um 17.000 mehr als in der gleichen Periode des Vorjahres. Die Wachstumsmärkte sind in erster Linie China mit einer Absatzsteigerung von 29% und Europa mit plus 7%. Impulsgeber aus der Produktpalette sind CX-3 und CX-5, zusätzlich auch noch der ausschließlich in China erhältliche […]
Der neue CX-5 feiert in Genf seine Europapremiere. Außerdem zeigt Mazda die 2017er-Versionen des CX-3 und Mazda2, die ein Update in puncto Technik und Ausstattung bekommen. Drei Monate vorm Marktstart präsentiert sich die zweite Generation des CX-5 in Genf erstmals dem europäischen Publikum. Das Design des neuen Modells ist von minimalistischer, japanischer Ästhetik inspiriert und […]
Das Kürzel RF steht für Retractable Fastback. Ein spezielles Hardtop, das sich per Knopfdruck in 13 Sekunden öffnet, unterscheidet diese neue Version schon optisch deutlich vom traditionellen Modell mit Stoffdach. Österreich-Start des MX-5 RF ist Ende März. Preis: ab 31.390 Euro. Im Kern bleibt der Retractable Fastback, kurz RF, ein typischer MX-5, also ein kompakter, […]
Unter dem Slogan „Drive together“ platziert sich Mazda als fahrspaßorientierte und designverliebte Automarke, die sich bewusst als Alternative zum autonomen Fahren positioniert. Die europaweite Kampagne umfasst mit TV, Kino, Print, Online und Out-of-Home alle Kanäle. Mit dem Slogan „Drive together“ streicht Mazda die Verbundenheit zwischen Auto und Fahrer heraus. „Mazda-Modelle sind dafür gemacht, von Menschen […]
Zum zweiten Mal in Folge belegt Mazda den ersten Platz in einer der größten Studien zur Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Autos – dem Auto Bild Qualitätsreport. Mazda erzielt mit einer Gesamtnote von 2,14 den gleichen Spitzenwert wie im Vorjahr. Vor allem in den Kriterien Kundenzufriedenheit, bei den TÜV-Ergebnissen und in Langzeittests verschafft sich Mazda […]
Mazda wertet den 2017er Modelljahrgang des Mazda3 in puncto Technik, Design und Komfort auf. Ab Jänner steht der neue Modelljahrgang des Mazda3 in den Schauräumen. Umfassende Aufwertungen gibt es dabei in puncto Technik, Design, Sicherheit und Komfort. So wurde das Geräuschniveau gesenkt, der Aktionsradius der Assistenzsysteme erweitert und der Innenraum mit viel Liebe zum Detail […]
Neues Design und höherwertiges Ambiente – auf der Los Angeles Auto Show enthüllt Mazda die nächste Generation des CX-5. In Österreich wird das Auto ab Mitte 2017 in den Handel kommen. Das Design des neuen CX-5 ist von minimalistischer, japanischer Ästhetik inspiriert. Außen wie innen verzichtet die „Kodo“ genannte Formensprache auf überflüssigen Zierrat. Durch den […]
Autogeschäft, Modellausblick und japanische Marken Statements von Heimo Egger, Geschäftsführer Mazda Austria Autogeschäft in Österreich… Heuer 323.000, nächstes Jahr 320.000 Neuzulassungen – große Sprünge macht der österreichische Automarkt in nächster Zukunft nicht. Bleiben die steuerlichen Rahmenbedingungen so wie sie sind, dann werden sich Veränderungen Jahr für Jahr nur im plus-minus einstelligen Prozentbereich abspielen. Trotzdem […]