Aktuelle Pressemitteilungen

Strategie Fahrspaß28. März 2017

In seinem ersten Jahr als Geschäftsführer von Mazda Austria steigert Heimo Egger die Händlererträge und investiert in neue Marken- und Kundenorientierung. Auch dank des neuen CX-5 soll 2017 nun zehn Prozent mehr Absatz bringen. Österreich ist für Mazda eine Erfolgsstory. Der Marktanteil von 3% liegt hier deutlich über dem europäischen Schnitt von 1,5%. Mazda ist […]

mehr dazu

Bonuswochen und frischer CX-323. Feber 2017

Bis 31. März warten Gutschriften zwischen 1.000 und 3.200 Euro beim Kauf eines neuen Mazda-Modells. Frisch im Handel steht ab März der CX-3 mit Updates in puncto Technik und Ausstattung. Im Mittelpunkt der Bonuswochen steht der Mazda2. Für die exklusiv ausgestatteten Versionen Takumi, Revolution und Revolution Top bekommen Kunden 3.200 Euro gutgeschrieben. Aber auch für […]

mehr dazu

Mazda Absatz legt weiter zu2. Feber 2017

Nach drei Quartalen im laufenden Geschäftsjahr hat Mazda weltweit 1.162.000 Autos verkauft, um 17.000 mehr als in der gleichen Periode des Vorjahres. Die Wachstumsmärkte sind in erster Linie China mit einer Absatzsteigerung von 29% und Europa mit plus 7%. Impulsgeber aus der Produktpalette sind CX-3 und CX-5, zusätzlich auch noch der ausschließlich in China erhältliche […]

mehr dazu

Mazda auf dem Genfer Autosalon1. Feber 2017

Der neue CX-5 feiert in Genf seine Europapremiere. Außerdem zeigt Mazda die 2017er-Versionen des CX-3 und Mazda2, die ein Update in puncto Technik und Ausstattung bekommen. Drei Monate vorm Marktstart präsentiert sich die zweite Generation des CX-5 in Genf erstmals dem europäischen Publikum. Das Design des neuen Modells ist von minimalistischer, japanischer Ästhetik inspiriert und […]

mehr dazu

MX-5 jetzt auch anders26. Jänner 2017

Das Kürzel RF steht für Retractable Fastback. Ein spezielles Hardtop, das sich per Knopfdruck in 13 Sekunden öffnet, unterscheidet diese neue Version schon optisch deutlich vom traditionellen Modell mit Stoffdach. Österreich-Start des MX-5 RF ist Ende März. Preis: ab 31.390 Euro. Im Kern bleibt der Retractable Fastback, kurz RF, ein typischer MX-5, also ein kompakter, […]

mehr dazu

Neue Markenkampagne bei Mazda4. Jänner 2017

Unter dem Slogan „Drive together“ platziert sich Mazda als fahrspaßorientierte und designverliebte Automarke, die sich bewusst als Alternative zum autonomen Fahren positioniert. Die europaweite Kampagne umfasst mit TV, Kino, Print, Online und Out-of-Home alle Kanäle. Mit dem Slogan „Drive together“ streicht Mazda die Verbundenheit zwischen Auto und Fahrer heraus. „Mazda-Modelle sind dafür gemacht, von Menschen […]

mehr dazu

Mazda siegt beim Qualitätsreport16. Dezember 2016

Zum zweiten Mal in Folge belegt Mazda den ersten Platz in einer der größten Studien zur Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Autos – dem Auto Bild Qualitätsreport. Mazda erzielt mit einer Gesamtnote von 2,14 den gleichen Spitzenwert wie im Vorjahr. Vor allem in den Kriterien Kundenzufriedenheit, bei den TÜV-Ergebnissen und in Langzeittests verschafft sich Mazda […]

mehr dazu

Mazda3 – neuer Jahrgang29. November 2016

Mazda wertet den 2017er Modelljahrgang des Mazda3 in puncto Technik, Design und Komfort auf. Ab Jänner steht der neue Modelljahrgang des Mazda3 in den Schauräumen. Umfassende Aufwertungen gibt es dabei in puncto Technik, Design, Sicherheit und Komfort. So wurde das Geräuschniveau gesenkt, der Aktionsradius der Assistenzsysteme erweitert und der Innenraum mit viel Liebe zum Detail […]

mehr dazu

Der neue Mazda CX-516. November 2016

Neues Design und höherwertiges Ambiente – auf der Los Angeles Auto Show enthüllt Mazda die nächste Generation des CX-5. In Österreich wird das Auto ab Mitte 2017 in den Handel kommen. Das Design des neuen CX-5 ist von minimalistischer, japanischer Ästhetik inspiriert. Außen wie innen verzichtet die „Kodo“ genannte Formensprache auf überflüssigen Zierrat. Durch den […]

mehr dazu

Autohandel in Österreich3. November 2016

Autogeschäft, Modellausblick und japanische Marken Statements von Heimo Egger, Geschäftsführer Mazda Austria   Autogeschäft in Österreich… Heuer 323.000, nächstes Jahr 320.000 Neuzulassungen – große Sprünge macht der österreichische Automarkt in nächster Zukunft nicht. Bleiben die steuerlichen Rahmenbedingungen so wie sie sind, dann werden sich Veränderungen Jahr für Jahr nur im plus-minus einstelligen Prozentbereich abspielen. Trotzdem […]

mehr dazu

Mazda steigert Absatz

Nach den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres verbucht Mazda mit 775.000 verkauften Autos weltweit einen neuen Absatzrekord. Verkaufszuwächse feiert Mazda in erster Linie in Europa, wo mit 123.000 Autos heuer im ersten Halbjahr um 12% mehr verkauft wurden als in der gleichen Periode 2015. Darüber hinaus boomt Mazda momentan auch in China mit plus […]

mehr dazu

Weltpremiere neuer Mazda CX-527. Oktober 2016

Auf der Los Angeles Auto Show läutet Mazda den Generationswechsel ein und präsentiert den brandneuen CX-5. Das kompakte Sports Utility Vehicle kam 2012 auf den Markt und hat sich auf Anhieb zum Bestseller entwickelt. Über 11.000 Mal wurde der CX-5 seitdem in Österreich zugelassen und führt damit hierzulande die Mazda Verkaufs-Charts der letzten vier Jahre […]

mehr dazu